FAQ

Was ist der ASC?
Wir sind ein Vereinsnetzwerk das Studenten über den Surfsport interuniversitär vernetzt und den Unialltag mit surfspezifischen Sessions, Trainings und Events bereichert.

Ich studiere nicht und habe auch nie studiert, möchte aber trotzdem dabei sein.
Wir haben uns statuarisch dazu verpflichtet ausschliesslich Hochschulstudenten und -absolventen aufzunehmen. Alles Weitere würde gegen unsere Statuten verstossen. Falls du nicht studierts, aber trotzdem an Surfevents gehen möchtest empfehlen wir dir eine Kontaktaufnahme mit dem Waveup oder der SSA. 

Lohnt es sich für mich Mitglied zu werden, wenn ich noch nie gesurft habe?
Auf jeden Fall! Wir bieten ein grosses Surfprogramm auch in der Schweiz an. Viele sind durch uns das erste Mal aufs Brett gekommen. Zudem kannst du dich bei uns mit Gleichgesinnten vernetzen und dir Tipps holen. Ich studiere an einer Universität an der es keinen ASC gibt.

Ich studiere nicht mehr. Kann ich trotzdem Mitglied werden?
Sofern du einen universitären Abschluss hast und somit als Alumnus oder Alumna zählst, bist beitrittsberechtigt.

Ich habe das Mitgliedschaftsformular ausgefüllt. Was passiert jetzt?
Du wirst von unserem Head of Finance eine Willkommensmail erhalten in der dir erklärt wird, wie du Zugang zu unseren Whatsappgruppen und dem Intranet erhältst.

Can I also become a member if I am an exchange student?
Of course. You can simply fill out the online registration request form for membership.

Ich möchte unbedingt mit in euer Camp, habe aber keinen Platz bekommen.
Danke für dein Interesse am Camp Projekt. Aufgrund des grossen Andrangs vergeben wir hier nur Plätze an Mitglieder. Falls du Mitglied bist kannst du den Vorstand fragen an welcher Stelle auf der Warteliste du bist.



URL für den Mail Server (Vorstand)